SCHULVERPFLEGUNG

Elternbrief zur Beitragsanpassung Mittagessen ab dem 01.01.2022
Preisanpassung 1.1.2022.pdf

Aktuelle Info zur Corona-Situation

Mittagsverpflegung der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Sehr geehrte Damen und Herren,

in der letzten Pressekonferenz von Ministerpräsident Dr. Markus Söder wurde die offizielle Verlängerung der Schließungen der Einrichtungen bekannt gegeben.

Da für die Mittagsverpflegung derzeit zu viel abgerechnet wurde, haben wir uns dazu entschieden, unsere Abrechnung vorerst auszusetzen.

Das heißt, es finden keine weiteren Abbuchungen mittels des SEPA-Lastschriftmandates statt.

Sollten Sie per Dauerauftrag bezahlen, bitten wir Sie, diesen wenn möglich auszusetzen.

Unsere nächste Abrechnung der Mittagsverpflegung findet statt, wenn sich der Betrieb der Schulen und Kindertagesstätten normalisiert hat und wieder angelaufen ist.

Sollten danach noch Beiträge zur Mittagsverpflegung zu viel entrichtet worden sein, werden diese spätestens von uns am Ende des Bildungsjahres, in der Augustabrechnung vollumfänglich zurückerstattet.

Wir bitten um Verständnis und wünschen Ihnen viel Kraft und Gesundheit für die kommende Zeit.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0941/ 598546-80 zur Verfügung.

i.  A. Ihr Johanniter-Menüserviceteam

Sehr geehrte Eltern,

wir, die Johanniter; sind mit der verantwortungsvollen Aufgabe betraut, ab Januar 2017 den Schülerinnen und Schülern der Jean-Paul-Schulen in Wunsiedel, Ihren Kindern, eine abwechslungsreiche, gesunde und ausgewogene Ernährung anzubieten. Dieser Herausforderung sind wir uns durchaus bewusst.  Die Bestellung und Einsicht des Speiseplans erfolgt über unsere Internetplattform:

Zur Internetplattform bitte hier klicken!

Die Auswahl der Menüs muss immer 11 Tage im Voraus eingetragen werden.

Jeder Benutzer bekommt einen Transponder (Chip), der nur auf den jeweiligen Nutzer registriert ist. Mit diesem Transponder kann in Verbindung mit einem Lesegerät bei der Essensausgabe das Essen abgeholt werden.

Die Ausgabekraft liest die personifizierten Details der Bestellung auf ihrem Bildschirm ab, so dass Verwechslungen ausgeschlossen sind.

Für den Transponder (Chip) werden einmalig 8,00 € berechnet.

Die bestellten Essen der Individual-Besteller werden jeweils am Monatsende in Rechnung gestellt.

Für die Schüler der Ganztagsklassen wird von Oktober bis Juli jeweils zum Monatsanfang eine Pauschale erhoben.

Der ausgefüllte Vertrag/Anmeldung sowie gegebenenfalls das SEPA-Mandat sind in der Schule abzugeben.

Sie erhalten dann von uns eine E-Mail mit ihren Zugangsdaten zur Bestellung.

Der Transponder (Chip) wird von der Schule an die angemeldeten Schüler ausgegeben.

Ihr Johanniter-Menüserviceteam

ESSENSCOACHING

Coaching Schulverpflegung

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Schule für das Coaching Schulverpflegung 2018/19 der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Bayern ausgewählt worden ist.

Mit dem Coaching werden Schulen, die ihre warme Mittagsverpflegung gesundheitsförderlich, wertgeschätzt, nachhaltig und ökonomisch gestalten möchten, über das gesamte Schuljahr von einem externen Schulverpflegungs-Coach unterstützt. Die speziell für dieses Angebot von der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Bayern geschulte Fachkraft begleitet und berät unsere Schule, erarbeitet gemeinsam mit der Schulfamilie ein individuelles Lösungskonzept für unsere Mittagsverpflegung und begleitet uns bei dessen Umsetzung.

Erster Ansprechpartner dafür ist unsere Verpflegungsbeauftragte Edith Wagner. Das Coaching Schulverpflegung läuft nun schon seit dem Schuljahr 2009/10 erfolgreich an über 380 Schulen in ganz Bayern.

Auch wir möchten unsere Mittagsverpflegung optimieren und das Beste ist: Jeder kann sich einbringen und die Veränderungen mitgestalten! Der Schulverpflegungs-Coach Edith Wagner freut sich deshalb über Ihre Ideen, Wünsche und Anregungen!

Kontaktdaten Coach:

Edith Wagner
Meisterin der Ländlichen Hauswirtschaft
Ernährungsfachfrau, Gartenbäuerin, Kräuterpädagogin
Ländliche Gästeführerin
Witzmannsberg 9
95336 Mainleus

www.kraeuter-witzmannsberg.de

Weitere Informationen über das Coaching Schulverpflegung erhalten Sie auch über www.schulverpflegung.bayern.de